2022

Ein ereignisreiches Jahr 2022 liegt hinter den Kindern, Jugendlichen und Gruppenleitern.

Nach zwei Jahren Corona-Epidemie, wo Gruppenstunden und Lager- und Fahrten zum großen Teil nicht möglich waren, ging es endlich wieder ordentlich los.

Die Jungpfadfinder und Pfadfinder machten sich mit zwei Bullis auf, das INTERCAMP in Frankreich zu besuchen. Insgesamt 3000 Pfadfinder aus 9 Nationen nahmen teil und verbrachten zusammen ereignisreiche Pfingstage. Für die lange Anfahrt gab es sogar einen Tag Schulbefreiung von den Moerser Schulen.

Im Sommer war es dann soweit.... es ging auf Großfahrt nach Dänemark. Die dänischen Pfadfinder veranstalteten das LEJR 2022 und luden zu ihren Gruppen und Verbänden Pfadfindergruppen aus dem Ausland ein. 32.000 Pfadfis aus über 50 Länder kamen für 10 Tage zusammen und wurden Freunde. 

 

Jungpfadfinder-Pokal

Die Jungpfadfinder nahmen am Jungpfadfinder-Pokal-Wettkampf des Bezirk Niederrhein-Süd teil und gewannen souverän vor dem Zweitplatzierten und Ausrichter, DPSG Christus-König, Rheinhausen.